© J.Worbs

Ev.-luth. Kirchengemeinde Sulingen

Freizeiten

Gemeinsam unterwegs

Auch im Jahr 2019 gibt es wieder gemeinsame Fahrten und Freizeiten unserer Gemeinde. Vielleicht haben Sie Interesse mitzukommen. Wir würden uns freuen!

27. April 2019 Pilgertag mit Männern

Vor fünf Jahren hatten wir einen Ausflug nach Hanstedt unternommen. Dort erlebten wir eine Führung entlang des „Auferstehungsweges“.Schon länger trugen wir uns mit dem Gedanken wieder etwas zu unternehmen. Dazu scheint uns ein Pilgertag ganz in der Nähe sehr geeignet.Aus dem neuen Pilgerplan 2019 haben wir die abgebildete Pilgertour ausgewählt.
Quelle: Pilgerplan 2019
Wir können zusammen in ein oder zwei Bullis ab Kirchplatz nach Loccum fahren.
Bitte bei Ernst Funck bis zum 10. März 2019 anmelden.

Mit vielen Grüßen

Gerald Engeler, Tobias Baumbach, Ernst Funck

29. Mai - 2. Juni 2019 Familienfreizeit in Schillig

Thema: Das wünsch ich sehr...
Liebe Familie,

auch für 2019 laden wir Euch ganz herzlich zur Familienfreizeit unserer Kirchengemeinde ein. Vom 29.5. bis 2.6.2019 geht es nach Schillig in die DJH Schillighörn.

Wie die Jahre zuvor fahren wir am Mittwochabend los und nutzen Himmelfahrt und den darauf folgenden schulfreien Freitag für ein verlängertes Wochenende bis zum Sonntag. Wohnen werden wir im Neubau der Jugendherberge Schillighörn, direkt an der Nordsee. Für unser leibliches Wohl wird im Haus bestens gesorgt. An- und Abreise erledigt jeder für sich, bei Bedarf bilden wir Fahrgemeinschaften. Ein Anhänger für Gepäck kann mitgenommen werden.

Für weitere Informationen ruft einfach bei Familie Jost (04271/71094) an.

Wir freuen uns auf Euch!
Mit herzlichen Grüßen
das Familienfreizeitteam Gerding, Barg-Gerding und Jost.

Hier weitere Informationen:

Sommerfreizeiten

Alle Angebote des Evangelischen Kreisjugenddienstes Diepholz findet ihr hier:

http://www.kirchenkreis-diepholz.de/pages/leben_/jugendliche/termine/freizeiten/index.html
Quelle: KJD Diepholz

24. Juli - 6. August 2019: Jugend-Sommerfreizeit in Italien

Sommer in der Toscana. Spaß und Gemeinschaft! Jede Mensge davon werden wir bei Spielen, Action und Workshops haben. In der x-time gibt es neue Impulse zum Thema Leben und Glauben.

Hier ist der Flyer:

13.-15. September 2019: Ewachsenenfreizeit im Kloster Drübeck

Thema: "Im Heute leben"
„Im Heute leben“, wie kann das gelingen? Wir sind geprägt und häufig unbewusst gesteuert von unsrer Vergangenheit. Erlebnisse und Verletzungen haben Spuren gesetzt und beeinflussen uns.
Ebenso treiben uns die eigenen Träume und Wünsche nach einem gelingenden Leben. Der enorme gesellschaftliche Druck und die Angst zu scheitern erhöhen die Anforderungen, das Leben zu meistern.

Frau Gertrud Krause aus Bad Iburg wird uns in bewährter Weise in das Thema einführen und unsere Gespräche leiten. Wir werden den neuen Roman von Juli Zeh „Neujahr“ dazu als Grundlage in Auszügen lesen .

Neben den thematischen Einheiten gibt es Gelegenheiten zum Gespräch und Spaziergängen, Singen und Andachten in der alten Klosterkirche.

Infos bei Ehepaar Dümer (04271/71355) und Ehepaar Funck (04271/952125)

5.-12. Oktober 2019 Studien- und Begegnungsreise des Kirchenkreises

Kulturhistorisches Andalusien.

Weitere Informationen: