© J.Worbs

Ev.-luth. Kirchengemeinde Sulingen

Freizeiten

Gemeinsam unterwegs

Auch im Jahr 2021 gibt es wieder gemeinsame Fahrten und Freizeiten unserer Gemeinde. Vielleicht haben Sie Interesse mitzukommen. Wir würden uns freuen!

20.5.-24.5.2020 Familienfreizeit in Vechta

Nach Abwägung der momentanen Situation und der Rückmeldung einiger Familien sind wir zu dem Ergebnis gekommen, die Freizeit in diesem Jahr abzusagen.

Sommerfreizeiten

Alle Angebote des Evangelischen Kreisjugenddienstes Diepholz findet ihr hier:

http://www.kirchenkreis-diepholz.de/pages/leben_/jugendliche/termine/freizeiten/index.html
Quelle: KJD

11.-13.09.2020: Ewachsenenfreizeit im Kloster Bursfelde

"Die Schöpfung gehört immer noch Gott!"

Referent:
Dr.theol. Volker Keding/Winsen(Aller)
„Gott sah an, was er geschaffen hatte: Und siehe, es war sehr gut“ …..so endet der Schöpfungsbericht aus dem ersten Buch Mose. Der Kosmos, unsre Erde, die gesamte Schöpfung in ihrer Vielfältigkeit wunderbar geschaffen. Wir leben auf ihr, mit ihr und von ihr.Durch das Böse, das sich in unsre menschliche Existenz drängt und uns von Gott trennt, leidet auch die Schöpfung mit und an dieser Entfremdung. Wir Menschen haben uns zu den Herren über die Schöpfung gemacht, sie ausgebeutet und zerstört. An diesem Wochenende wollen wir nach unsrer Verantwortung bei der Bewahrung der Schöpfung fragen, aber auch die Frage stellen: “ Was hat Gott vor mit unsrer Schöpfung?“  

Volker Keding wird uns in den thematischen Einheiten mitnehmen auf eine spannende Reise vom Beginn der Schöpfung bis zu ihrem Ziel.  Daneben gibt es Zeit und Gelegenheiten zum Gespräch und Spaziergängen, Singen und Andachten in der alten Klosterkirche. 

Handzettel mit weiteren Informationen zur Freizeit