Die vielen verschiedenen Gruppen und Kreise machen unser Gemeindeleben aus!

Sie sehen:

In unserer Gemeinde gibt es ein großes Angebot! Vielleicht ist Ihre Neugier geweckt, dann schauen Sie gerne vorbei! Oder haben Sie das Gefühl, dass Ihnen ein Angebot fehlt? Wenn Sie Ideen, Fragen oder Anregungen haben, dann sprechen Sie uns gerne an!

Jugendliche
  • Kings Cross für Konfis: mittwochs von 17 - 18.30 Uhr im Gemeindezentrum Edenstraße
  • Crossover für junge Leute (ab der Konfirmation): immer freitags ab 19 Uhr im Gemeindezentrum Edenstraße

Erwachsene
  • Männer kochen: regelmäßig am Samstagabend. Gemeinsam kochen, essen, Gemeinschaft erleben.
  • Gemeindenachmittag: i.d.R. jeden zweiten Mittwoch im Monat von 15 - 16.45 Uhr im Gemeindezentrum Edenstraße. Zweimal im Jahr wird ein Ausflug unternommen.

Escape-Room
Bei unserem Escape-Room wird die Geschichte von der Hochzeit zu Kana in einem modernen Setting eigenständig erlebt. Die Bibelgeschichte wird (neu) erfahrbar und auf gewisse Weise wird das Team sogar selbst ein Teil davon.

Doch was ist ein Escape-Room überhaupt? Es handelt sich bei einem Escape-Room um einen Raum mit verschiedenen Aufgaben, der von einem Team (2-6 Personen) in einer Stunde errätselt werden muss. Dazu ist es notwendig, viele Hinweise richtig zusammenzubringen: suchen, sammeln, kombinieren und anwenden.

Wer Interesse hat, den Escape-Room mit einer Gruppe zu erleben, der meldet sich bitte bei Rielana Sundermeier. Gemeinsam wird nach einem passenden Termin geschaut.

Musik
  • Posaunenchor in der Kirche: Die Jungbläser treffen sich jeden Mittwoch von 18-19 Uhr und anschließend probt der Posaunenchor mittwochs von 19 - 20 Uhr (Ansprechpartner: Kantor Kai Kupschus, Tel. 9555700)
  • Kantorei: immer donnerstags von 19.45 - 21.30 Uhr im Gemeindezentrum (Ansprechpartner: Kantor Kai Kupschus, Tel. 9555700)
  • Gemeindesingen: jeweils am ersten Dienstag im Monat um 19.00 Uhr im Gemeindezentrum in der Edenstraße 55. Dauer ca. eine Stunde. (Ansprechpartner: Kantor Kai Kupschus, Tel. 9555700)
  • Gitarre im Gemeindezentrum Edenstraße: Gitarrengruppe trifft sich mittwochs von 14.30-15.30 Uhr und die Gitarrengruppe II von 15.30-16.30 Uhr (Ansprechpartnerin: Diakonin Rielana Sundermeier, Tel. 04271-7838400)

Hauskreise

Hauskreise sind überschaubare Gruppen von Menschen, die sich in Häusern treffen, um miteinander in der Bibel zu lesen, sich darüber auszutauschen und zu beten. Wer daran Interesse hat, findet hier Angaben über den Rhythmus und Tag der Treffen:
  • Kapitellese Funck, 14-tg. dienstags 19.30 Uhr
  • Hauskreis Klein, 1-2x im Monat sonntags 19.30 Uhr
  • Hauskreis Knapmeyer, 14-tg. dienstags 20 Uhr
  • Hauskreis Lenz, 14-tg. freitags
  • Hauskreis Müller, Termin nach Vereinbarum 15 Uhr
  • Hauskreis bei den Schwestern, 14-tg. donnerstags 15 Uhr
  • Hauskreis Wolfram, jeden 1. Mittwoch im Monat
  • „Duderstadt 98“, Termin nach Vereinbarung
  • Abendrunde, Termin nach Vereinbarung
  • Hauskreis Sulinger Land, 14-tg. donnerstags

Ein Kontakt zu den jeweilgen Gruppen und Kreisen kann über das Gemeindebüro oder das Pfarramt hergestellt werden.

Besuchsdienst

Viele ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter überbringen die Grüße vom Kirchenvorstand. Sie besuchen diejenigen Gemeindeglieder, die 85, 91-94 Jahre alt werden. (Ansprechpartner: Gerald Engeler, Tel. 04277-457)

Gemeindespiegel-Verteiler

Um die 70 fleißige Hände verteilen, bei Wind und Wetter, alle drei Monate über 6000 Gemeindespiegel an die Haushalte. Weitere Helfer sind willkommen!