© J.Worbs

Konfi-Zeit

Anmeldung zur Konfi-Fahrt 26.01.-28.01.2024

Bald geht´s für die Hauptkonfis (K24) auf Konfi-Fahrt in die Jugendherberge Alfsee. Die Anmeldung ist hier ab dem 05.01.2024 möglich. 
Formular wird geladen...
Quelle: Canva
Die Konfirmation ist der Höhepunkt der Konfi-Zeit. 

Im Gottesdienst bekennen sich die Jugendlichen zu ihrem Glauben, bestätigen mit ihrem Ja, dass von Gott in der Taufe gegebene Ja, und erhalten Gottes Segen für ihre Lebensreise.

Fast zwei Jahre haben sich die Konfirmandinnen und Konfirmanden auf diesen Tag vorbereitet. Gemeinsam machten sie sich Gedanken über Gott und die Welt: Was sagen oder bitten wir eigentlich, wenn wir das Vaterunser sprechen? Was bedeutet die Taufe? Warum und wozu feiern wir Gottesdienst? Wie kann ich mir Gott überhaupt vorstellen? Was bewegt Menschen dazu an Gott zu glauben - und überhaupt: was glaube ich? Viele der Fragen konnten und können auch nicht abschließend beantwortet werden, doch gemeinsam versuchen wir ihnen auf die Spur zu kommen. 

Konfi-Zeit in der Ev.-luth. Kirchengemeinde Sulingen

Der neue Konfi-Jahrgang beginnt nach den Sommerfeiern. Die Konfizeit wird von Teamer*innen, Diakonin Rielana Sundermeier und Pastor Michael Wendel vorbereitet. Neben den regelmäßigen Treffen fahren wir mit anderen Konfirmandengruppen aus der Region auf zwei Konfirmandenfreizeiten. 

Anmeldung zur Konfi-Zeit

Zu der Konfi-Zeit können alle Jugendlichen angemeldet werden, deren siebtes Schuljahr nach den Sommerferien beginnt, d.h. in der Regel diejenigen, die zwischen Sommer 2011 und Sommer 2012 geboren sind.

Wann? demnächst

Wie? direkt online über das untenstehende Formular.

Wir freuen uns schon auf die gemeinsame Zeit.

Liebe Grüße!
Rielana Sundermeier und Michael Wendel

Ordnung für die Konfirmand_innenzeit in der Ev.-luth. Kirchengemeinde Sulingen

Formular wird geladen...
Quelle: KJD Diepholz