© J.Worbs

Losung April 25, 2024

Bei dem HERRN findet man Hilfe. Dein Segen komme über dein Volk!

Psalm 3,9

Tut mir auf die schöne Pforte, führt in Gottes Haus mich ein...

Quelle: J.Worbs
Jeden Sonntag feiern wir gemeinsam Gottesdienst um 11 Uhr in der St. Nicolai Kirche.

Im Gottesdienst wollen wir als Gemeinde unser Leben vor Gott bringen: unser Lachen und Weinen, unser Zweifeln und Klagen, unsere Freude und unsere Dankbarkeit.

Einmal im Monat feiern wir einen Gottesdienst mit Abendmahl. Im Moment reichen wir ausschließlich Einzelkeche. In den Kelchen befindet sich Traubensaft.

Wir feiern gerne Gottesdienst, mit Groß und Klein. Falls ein Gottesdienst für unsere jüngsten Gottesdienstbesucher etwas lang werden sollte, steht für diesen Fall, in unserer Kinderecke, eine Bücherkiste mit schönen biblischen Kinderbüchern und Malsachen zur Verfügung.

Im Hause Gottes

Jeden Montag um 19.30 Uhr findet eine Andacht in der Taufnische der Kirche statt. Gemeinsam wird auf den Wochenspruch in Stille gehört, sich ausgetauscht und gebetet.

Kindergottesdienst "Königskinder"

Wir wollen gemeinsam singen, beten, spielen, lachen und vor allem entdecken, was wir im Königreich Gottes alles erleben können. Alle Kinder von 4-8 Jahren sind herzlich eingeladen!

Hier werden die nächsten Termine demnächst veröffentlicht.

Der J-Day

Was ist der J-Day? J-Day steht für Jesus-Day, ein monatlicher Gottesdienst von Jugendlichen für Jugendliche und Junggebliebene am Samstagabend um 19 Uhr im Gemeindezentrum Edenstraße.

• 24.02.
  • 27.04.
  • 25.05.
  • 15.06.

NeuSehland - Der Gottesdienst, um Neues zu entdecken.

Dieser besondere Gottesdienst findet fünfmal im Jahr freitags um 19 Uhr statt. Ein Team aus Ehrenamtlichen gestaltet diesen Gottesdienst. Ein Anspiel, eine Aktion, der Gesang von neueren Kirchenliedern gehört ebenso selbstverständlich dazu, wie die Predigt und das Gebet. Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle eingeladen, beim Bistro miteinander ins Gespräch zu kommen.

• 17.02. im Gemeindezentrum Edenstraße
  • 14.04.